Mädchenfußball

Fußball-Aktionstag an der Grundschule Rahden

Lange haben die Mädchen der Fußball-AG der Grundschule Rahden diesem Tag entgegengefiebert. Sie haben Einladungen geschrieben und Trikots selbst gestaltet …

Am 4. April war es dann endlich so weit.

DREI, ZWEI, EINS FUSSBALL!

So erklangen die Stimmen der 28 Mädchen der Grundschulen Rahden und Varl, die am ersten Mädchen-Fußball-Aktionstag der Rahdener Grundschulen teilnahmen. Es war uns wichtig, diesen Tag für Mädchen stattfinden zu lassen, um mehr Mädchen für den Fußball zu begeistern. Vielleicht entstehen dadurch zukünftig auch Kooperationen zu Vereinen.

Zuerst galt es bei einem Stationslauf in schulgemischten Teams Geschicklichkeit am Ball, Schnelligkeit im Staffelsprint und Mut zum Flugkopfball zu beweisen.

Anschließend stand ein gesundes Frühstück für die fußballbegeisterten Mädchen bereit. Auch die selbst gestalteten Trikots kamen beim Spaßturnier zum Einsatz. Zwei Teams der Grundschule Varl traten gegen zwei Teams der Grundschule Rahden an. Dabei feuerten die Mädchen ihre Teams lautstark an und freuten sich am Ende gemeinsam über diesen gelungenen Vormittag. Nach Meinung der Mädchen soll es nicht das letzte Mal gewesen sein. Am liebsten hätten sie den ganzen Tag weitergespielt.

Kopfballtraining - es klappt immer besser.

Selbst gestaltete Trikots

Mädchenfußball-Aktionstag

Hier ist das Video zum Aktionstag. Ein toller Tag für alle!