Ein erster Überblick

Erfahren Sie hier mehr über unsere Schule.

Die Informationen finden Sie auch in unserer neuen Schulbroschüre.

• Gemeinschaft erleben

• Stärkung erfahren

• in Rahden

Grundschule Rahden

Liebe Eltern und Interessierte,

wir freuen uns, Ihnen hier Einblicke in unsere Schule zu geben.

Die Grundschule Rahden - die Schule im Zentrum - sehen wir als Ort, an dem Kinder lernen und ihre Persönlichkeit entfalten können.

Wir möchten, dass unsere Schülerinnen und Schüler mit Freude zur Schule kommen und gerne lernen. Jedes Kind soll sich bei uns wohl und geborgen fühlen. Deshalb legen wir großen Wert auf eine freundliche und vertrauensvolle Atmosphäre, in der jedes Kind möglichst individuell gefördert wird.

Unsere Lehrkräfte haben immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Kinder und gestalten den Unterricht abwechslungsreich und kindgerecht. Wir möchten, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihre Talente entdecken und ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Neben dem Unterricht bieten wir eine Vielzahl an außerschulischen Aktivitäten an, wie zum Beispiel Arbeitsgemeinschaften, Projekte und Ausflüge. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Interessen und Hobbys zu entdecken und zu vertiefen. Diese und weitere Aktivitäten können in unseren Betreuungsangeboten fortgesetzt werden. Eine Vielzahl von Kooperationspartnern runden das Angebot ab.

Bis bald an der Grundschule Rahden.

hier entstehen fortlaufend neue Inhalte - klicken Sie auf die Bilder (noch in Arbeit)