Räumliche Ausstattung

Unsere Grundschule verfügt heute über ein sehr gutes räumliches Angebot.
17 Klassen- und Fachräume stehen zur multifunktionalen Nutzung zur Verfügung. Die Klassenzimmer für die einzelnen Jahrgänge liegen - wenn möglich - immer in einem Stockwerk zusammen.

Folgen Sie uns auf einem kurzen Rundgang durch die Schule:

Die Klassenräume werden zurzeit unter den Vorgaben unseres neuen Raumkonzeptes mit neuen Stühlen und Tischen ausgestattet. Dabei war es uns wichtig, dass die neuen Schulmöbel sich der jeweiligen Körpergröße eines Kindes anpassen können. Lesen Sie hier mehr über das Raumkonzept >>>mehr


Wir haben einen Musikraum, einen Werkraum, speziell eingerichtete Gruppenräume für den Offenen Ganztag und die Übermittagsbetreuung.

Darüber hinaus stehen uns mit dem Englisch- und Computerraum spezielle Fachräume zur Verfügung. Für den Sportunterricht können wir sogar zwei Hallen nutzen.

In unserer Aula finden Elternabende und andere schulische Veranstaltungen statt.

Darüber hinaus wird im kommenden Jahr der Altbau komplett renoviert.

Unser Logo

Unser Schullogo wurde 2011 in einer Gemeinschaftsaktion von Schülern und Lehrern entworfen. Seit unserem Schulfest 2016 ziert es auch unsere Schul-T-Shirts und ist Zeichen der Schulgemeinschaft.

Schul-T-Shirt

Unser Schul-T-Shirt. Wir meinen, dass es Schülern und Lehrern gleichermaßen gut steht.

... ausgelassene Stimmung während des Schulfestes im Juni 2016.

Neue Bestellungen sind bald wieder möglich.