Känguru-Wettbewerb

Jedes Jahr nimmt unsere Schule am "Känguru-Wettbewerb" in Mathematik teil.
Dieser findet einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in mehreren europäischen Teilnehmerländern statt.

Die Kinder erhalten herausfordernd gestaltete Aufgaben, die zum Knobeln und Tüfteln anregen sollen.
Erklärtes Ziel ist es, Berührungsängste mit Mathematikaufgaben zu verringern. Die Freude an der Mathematik soll im Vordergrund stehen.

In diesem Jahr nahmen ca. 900 000 Schülerinnen und Schüler aus 11 000 Schulen am Wettbewerb teil. Auch unsere vierten Klassen waren wieder dabei.

Um sich auf den Wettbewerb vorbereiten zu können und um mathematische Herausforderungen zu bewältigen, gibt es eine Trainings-App für das Tablet oder Smartphone.

Diese kann im Store des jeweiligen Systems (Apple oder Android) erworben werden.

Mehr Informationen

Mathematik kann und soll Spaß machen. Hier gibt es eine anregende App für Kinder.