BuddY AG

Das wird in dieser AG gemacht:

Buddy bedeutet für uns Zusammenarbeit! Kinder aus den 3. und 4. Klassen machen mit. Wir haben alle zusammen Spaß und es wäre schön, wenn ihr unsere Regeln beachtet. Wenn ihr das Spielzeug ausleiht, behandelt es gut und macht unsere Sachen nicht kaputt. Jeder der Schule hat einen Ausweis, den ihr nicht verlieren solltet. Allen macht es Spaß bei uns. Wir sind eine lustige Truppe. Wir verleihen Pferdegeschirr, Bälle, Seile, Sandspielzeug, HullaHoopreifen, Tischtennis und vieles mehr.
von Elen, Leandra, Lenia, Aimee

Buddy bedeutet, dass wir Freunde sind. Wir sind Kinder der 3. und 4. Klassen. In der großen Pause könnt ihr bei uns ausleihen. Wir verleihen Fußbälle, Seile, Reifen und alles Mögliche an Spielsachen aus. Wir treffen uns immer dienstags in der 6. Stunde. Da reden wir über alle Probleme. Wir haben sogar Schiedsrichter, die In der großen Pause zu Kindern gehen, die Fußball spielen. Die Kinder bekommen Ausweise von uns, die man nicht verlieren sollte. Unser Lehrer bei Buddy ist Herr Baumgärtner.
von Jamie, Mats und Berdan

Ab der Frühstückspause gehen wir in den Raum gegenüber vom Lehrerzimmer und holen unsere Westen und das Buddy-Heft. Danach gehen wir nach draußen in den Spielgeräteraum. Wenn die große Pause anfängt, leihen wir Spielgeräte aus zum Beispiel: Seile, Pferdegeschirr, Hulahoopreifen, Sandspielzeug, Federball, Tischtennis, Beachball, Hopper, Scoop, Wurfscheibe. Bitte geht vorsichtig mit den Sachen um! Vor dem Klingeln bringen die Kinder die Spielsachen zurück und wir geben den Ausweis zurück. Es gibt auch Schiedsrichter für die Fußballer!
von Johanna und Iris

Hallo Buddyfans, wir sind das Buddyteam. Wir verleihen den 1.- 4. Klassen Ausweise. Bei uns gibt es: Fußbälle, Hulahoopreifen, Basketball, Seile, Pferdegeschirr, Frisbee s und Tischtennis. Wenn es zur Frühstückspause klingelt, gehen wir in den Raum, wo wir unsere Sachen haben. Danach gehen wir nach draußen zum Buddyraum und stellen den Tisch vor die Tür. Dann klingelt es zur 15 Minuten Pause und Kinder kommen zu unserem Spielgeräteverleihraum.
von Hellen, Lia, Alicia, Katharina und Mira

buddY-Programm

Das Motto lautet: "Aufeinander achten. Füreinander da sein. Miteinander lernen."

Informationen über das buddY-Programm finden Sie in dem folgenden Kurzfilm.

buddY-AG

Die buddY-AG findet einmal in der Woche statt.