Frühstück für Schlauberger

Frühstück für Schlauberger

Anfang Oktober bekamen unsere ersten Klassen ganz besonderen Besuch. Und zwar kam das gesunde Frühstücksteam zu Besuch. Dazu gehören: Krümel, Moira, Obby und Milli. Jeder von den Frühstückshelden steht für ein Produkt, dass bei jedem Frühstück mit dabei sein sollte. Krümel für ein Produkt aus Getreide (Am liebsten mag er dunkles Brot.), Moira für Gemüse wie Gurken oder Tomaten, Obby für Obst wie Äpfel und Bananen und Milli für Produkte aus Milch wie z.B. Käse.
Zusammen Frau Klasing vom LandfrauenService Minden-Lübbecke-Herford e. V. lernten unsere ersten Klassen die Bestandteile kennen und wissen jetzt, wie ein Frühstück für Schlauberger aussieht. Ein großer Dank geht auch an die Sparkasse Rahden, die uns finanziell bei dieser Aktion unterstützt hat.



(C) 2015 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken